HOME

Olivier Membrez

Olivier Membrez - pumpernickel company © Ketty Bertossi

Olivier Membrez wurde 1982 in Biel (CH) geboren. Er studierte am Conservatoire Neuchâtelois und schloss im Jahre 2005 sein Lehrdiplom in Schlagzeug "mit Auszeichnung" ab. Danach setzte er eine künstlerische Ausbildung bei Prof. Bernhard Wulff, Taijiro Miyazaki und Pascal Pons an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau fort. In der Saison 2008-2009 konnte er ein Praktikum als Schlagzeuger im Sinfonieorchester Basel absolvieren.

Olivier Membrez ist ein vielseitiger Musiker. Er gründet im Jahr 2006 mit Julien Annoni die Organisation USINESONORE, die verschiedene Veranstaltungen und Uraufführungen im Bereich der zeitgenössischen Musik initiiert, unter anderem das nun gleichnamige renommierte Festival Usinesonore. Zusammen bekommen sie 2019 den Preis für Kulturvermittlung des Kanton Bern. Seit 2018 unterrichtet er Musik am französichen Gymnasium in Biel und ist als Chor- und Orchesterdirigent tätig.

2010 gründete er die Pumpernickel Company, zusammen mit den Perkussionisten Alex Wäber und Olivier Membrez. Die Pumpernickel Company leitet Rhythmus- und Tanzprojekte für Kinder und Jugendliche, und wurde 2012 mit dem junge Ohren Preis ausgezeichnet

yeah Yeah! Young European Award
2015 Nominiert

Copyright © 2021. All Rights Reserved.

junge-horen